Melonen Sehnsucht

MELONEN – ich liebe diese Beerenfrüchte aus der Familie der Kürbisgewächse! Besonders liebe ich Cantaloupe-Melone – von denen habe ich mich als Kind ernährt! Wir waren immer mindestens 6 Wochen in Südfrankreich im Urlaub und da wurde mindestens eine Melone am Tag verdrückt. Meine Kinder essen sie auch gerne.

hannes wassermelone

Wassermelonen sind hier auch hoch im Kurs – und somit habe ich im letzten Jahr nicht widerstehen können, als es von Hamburger-Liebe den tollen Melonen Stoff bei alles-für-Selbermachen gab.

Der gelbe Stoff wurde schon im letzten Sommer für beide Kinder und die Tochter eines Freundes vernäht, der blaue Melonen Stoff wartete hier noch auf seine Bestimmung.

Aus dem Glückspaket von Lillestoff hatte ich einen Ringel Stoff, der perfekt passte. Das Freebook Mimmy hat Letzen Sommer Facebook zum Glühen gebracht. Unter meine Maschinen kam es aber erst jetzt.

Der Schnitt ist schlicht und wandelbar. ich habe mich entschieden auch noch eine Leggings aus dem Lillestoff Ringel passend zu nähen – die sieht auch total süß unter Jeansshorts aus.

Erstmals habe ich den Halssaum mit einem Beleg versäubert. Ein Anleitung dazu findet am hier.

Stoff: Hamburger Liebe bei alles-für-selbermacher, Lillestoff Ringel

Schnitt: Mimmy Gr. 134 und Little Leg love (Bea bei Stoff und Liebe)

und ab zu den Lillestoff LilleLiebLinks

Merken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s