Unistoff – oder Pferdinant auf Grün

Das Unipaket von Lillestoff wird weiter „abgearbeitet“. Papageigrüner Sweatshirtstoff ist ein wunderbarer Frühlingsbote. Dieser Pulli ist beim Näh Marathon 2017.01 entstanden. Das Mädchen hatte sich einen Pferdepulli gewünscht.

Wie passend, dass da gerade von Fabelwald eine Applikationsvorlage als Freebook erschien. Ich habe Pferdinand aus Jersey appliziert. Und schon vor dem Nähtreff etwas zusammen gebügelt. So ging auf der Reise ins Münsterland zu der Nic kein Kleinteil verloren.

IMG_9521

Der Schnitt aus ist der Ottobre 2015/6 und heißt Steampunkt Shirt. Die Ärmel sind Raglanähnlich – aber rund – dirket am Halsausschnitt. Bei einem Uni-Shirt fällt es nicht so sehr auf, daher habe ich Ziernähte verwendet, um den Effekt zu unterstreichen.

Senfgelbe Bündchen dran und ein neues Lieblingsteil ist entstanden. Die erste Wäsche als ganzes Teil hat der Pulli auch schon hinter sich. Den Schnitt werde ich wohl noch häufiger verwenden – das nächste Stück hat Madam sich schon ausgesucht. Endlich ein Pulli mit Pailletten-Farbwechsel-Stoff.

und ab damit zu den LilleLiebLinks #10/17

und weil Dienstags ist auch noch hier zu finden bei DienstagsDinglieblinks-collage

Merken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s