Kurze Hose – Frühling kannst kommen!

Der Sohnemann braucht kurze Hosen! Da die meisten Schnitte für Hose leider bei Gr. 140 enden habe ich die Sverre Teens von meine Herzwelt jetzt auch mal in kurz ausprobiert. Lange Versionen der Hose findet man hier. Im letzten Lillestoff Glückspaket war ein Stück Sweat in petrol, genau in der richten Menge für eine kurze Hose.

Das gelbe Bündchen hat sich der Junior selber ausgewählt. Ich habe das erste Mal Fake Covernähte ausprobiert. Hat wirklich gut geklappt. Ich bin nach der Anleitung von Farbenmix vor gegangen. An den Tascheneingriffen habe ich allerdings normale Nähte gemacht. Und der angedeutete Hosenschlitz musste mit einem Zierstich gemacht werden – denn hier konnte die Fakecovernaht nicht gesetzt werden.

Ich denke ich werde diese Technik jetzt öfters probieren – aber auch die Fakecovernähte mit einem Zierstich müssen mal probiert werden.

Und welche Hosen näht ihr ab Größe 140?

Ach ja – uni muss auch mal sein bei den LilleLieblinks

und ab zu den Made$Boys

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s