ApfelLiebe

Stoffe mit Äpfel erinnern mich immer an meine Kindheit. Ich hatte eine Bettwäsche im 70er Style mit bunten Äpfel. Die habe ich geliebt!

Bei Traumbeere habe ich dann diesen wundervollen Jacquard mit Äpfeln entdeckt. Bisher hatte ich Jaqurad noch nie vernäht – aber es ging super einfacher als gedacht. Die Jacke für die Kleine ist beim Nähmarthon entstanden und hat dort schon bei den Mädels von UnionKraftStoff für Begeisterung gesorgt.

Der Schnitt ist ein Freebook von Heidimade. Die Sweatjacke Phoenix .Alle Nähschritte sind in der Anleitung wirklich gut beschrieben. Auf Bildern ist immer gut zu erkennen, wie es gemeint ist. Da gibt es andere Ebooks wo ich schon oft auf dem Schlauch gestanden habe und dann ohne Anleitung weiter gebastelt habe.

Es gibt die Variante mit Kapuze oder einfacher mit Kragen. Innen sind Belege eingenäht, so dass der Reißverschluss innen schön eingefasst ist. Auch im Nackenbereich führt der Beleg sich fort, richtig schön kuschelig. Und alles was man vielleicht beim Reissverschluss etwas verhunzt hat ist unter dem Beleg versteckt. 🙂
Es gibt ein paar Stellen, da werde ich bei der nächsten Jacke noch genauer arbeiten. Die Taschen und der untere Teil vom Reissverschluss sitzen genau gleich hoch – aber oben am Hals hätte ich sorgfältiger sein können.
Schnitt: Heidemade
Reissverschluss: StoffundStil
Andere Apfelliebhaber findet ihr hier
Advertisements

Ein Kommentar zu „ApfelLiebe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s