Design nähen für Miou Miou- KATRICE

Wer kennt es nicht, man bewirbt sich das ein oder andere Mal zum Probenähen. Tatsächlich hatte ich nun schon zum dritten mal Glück und durfte dabei sein.

Mechthild von Miou-Miou hatte einen Aufruf zum Design nähen  einiger ihrer Modelle in XL gestartet. Ja XL – ich bin nicht zierlich. 6 Schnitte standen zur Auswahl und meine Wahl fiel auf KATRICE.

Der Papierschnitt für 6 verschiedene Modell kam per Post und ich konnte noch vor meinem Geburtstag Mitte Januar loslegen.

original.JPEGEin Geburtstagsshirt für mich! Den wunderbaren Stoff nach dem Design von kluntjebunt bei Lillstoff hatte ich schon lange zum Streicheln im Nähzimmer liegen.

Bei Papierschnitten, bei Schnitten aus Zeitschriften und auch bei Kinderschnitten, die ich in verschiedenen Größen haben will nutze ich gerne meine Baumarktfolie zum Schnittabnehmen. Besonders gut finde ich auch, dass man bei Stoffen mit Mustern schon beim Zuschnitt erkennen kann, wie das Muster auf dem Teil liegt. Ein Blogbeitrag über die Folie findet ihr auch bei unionkraftstoff.de

Ich entschied mich für Modell A – lies aber die Zierschleife weg, da ich die bei einem derartig gemusterten Stoff zuviel fand.

Ich mag besonders die Bündchen aus dem gleichen Stoff und den Halsausschnitt mit Beleg und Gummiband.

Das Shirt habe ich in Gr. 46 genäht – das nächste Modell wird wohl eine Gr. 44. Mit Sicherheit wird es aber noch weitere Modelle geben. Mit Kurzen Armen für den Sommer? Mit zwei verschiedenen Stoffen? Wer weiß!

Der Beitrag geht auch zu den lilleLiebLinks #07/17 und zum #7/17 RUMS lieblinks-collage

Advertisements

2 Kommentare zu „Design nähen für Miou Miou- KATRICE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s