12 von 12

Draußen nur Kännchen! Nun ja zwölf von zwölf – was so ein Tag mit sich bringt. Es ist Sonntag! Ruhe in unserer Familie – Fehlanzeige. Direkt nach dem ersten Morgenkaffee wird aus dem Indianer Buch das Rezept für getrocknetes Rindfleisch zubereitet. Am Vortag hatten wir einen gefrorenen Brocken in dünne Scheiben geschnitten.


Die Kinder ziehen sich zum Spielen zurück und ich mache mir ein leckeres Honigtoast mit dem  Honig von Bienwerk aus Köln – lecker!img_9614

Ich finde sogar noch Zeit mich ins NähZimmer zurückzuziehen und ein paar Dinge zu beenden, die ich am Vorabend begonnen hatte. Ich probiere das erste Mal eine Fakecovernaht – Schnittmuster war mal wieder die Sverre Teens von meinHerzWelt, diesmal in kurz. Ich finde es ist ganz gut gelungen. Außerdem  nähe ich noch das Shirt Emma fürs Mädchen zu Ende – Glitzer Glitzer Bling Bling- den Stoff hatte sie sich selber ausgesucht.


Natürlich dürfen auch ein paar Alltagspflichten nicht fehlen. Wäsche aufhängen auf dem super gebastelten WäscheReck vom Mann. Es ist aus einem alten LattenrostGestell und man kann es im Dachboden unter die Decke ziehen.


Langsam kommt die Sonne raus, noch schnell die Hühner versorgen (Mist Foto vergessen)  und ab geht’s zum Tanzauftritt im Karneval mit de Danzmüüs.
Zum Abschluss lecker Pommes und ab nach Hause wo Mann und Sohn warten. Der Mann hat endlich auch mal sein, beim letzten Nähmarathon angefertigtes T-Shirt, an und ist sehr zufrieden.


Außerdem kann ich noch meine neuen Hausschuhe aus der Waschmaschine holen –  fertig gefilzt ab an die Füße. Heute ist auch  der Geburtstag vom Patenkind 1.0 – daher ein Bild von ihm als kleiner Mann ! Happy Birthday sweet 5teen!

Einzelne Teile, die in diesem Beitrag schon vorkommen, werden noch mal in gesonderten Beiträgen hier veröffentlicht – jetzt viel Spaß mit zwölf von zwölf.

Advertisements

Ein Kommentar zu „12 von 12

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s