Winterwochenende

Da am Donnerstag meine Ovi kaputt gegangen ist, konnten am Wochenende keine weiteren Projekte vernäht werden. Der Mantel Frau Ava von Hedinäht für die Schwägerin zum Fest ist aber noch fertig geworden. Ich hoffe sehr er gefällt ihr. Vorher hatte ich noch Zeit, dass Geschenk für den Kollegen beinah zu vollenden. Er war so begeistert von einem Hoodie, den ich der Kollegin im Büro genäht habe. Jetzt bekommt er einen eigenen zu Weihnachten. Zwei drei andere Geschenke konnte ich fertigstellen, denn dafür war keine Overlock Maschine nötig.

Der Rest des Wochenendes war FAMILIENZEIT, natürlich erst nach dem Samstagseinkauf und dem schnellen Besuch bei der Post, wo ich die Overlock Retour schickte.

Die Kinder haben Samstag eine neue Lampe für unser Schlafzimmer gebastelt. Bewaffnet mit dem guten Tacker vom Papa und 300 Plastikbechern haben Sie im Team ein kleines Kunstwerk gezaubert. Sichtlich stolz waren die beiden, als das gute Stück dann über dem „ großen Bett“ angebracht wurde.

Sohnemann versucht sich in der letzten Zeit immer mal wieder als Koch. Er findet in einem seiner 1000 Bücher ein Rezept und will es gleich ausprobieren. So machten wir das erste Mal gebrannte Mandeln nach Onkle Titus aus dem Drei??? Kids Buch vom letzten Jahr. Das ganze Haus duftete herrlich und die kleine Schwester dürfte auch mal beim img_9157Rühren helfen.

Draußen klirrende Kälte und sonniger Himmel – da muss man raus! Kinder lüften am Tonweiher. In Landkarten heißt der kleine See Berggeistsee. In meiner Kindheit und Jungend war ich oft dort spazieren, schwimmen oder auch mal „Abhängen“. Also Sonntag eine Thermoskanne Kinderpunsch eingepackt und ab an den See. Die eine Hälfte lang im strahlenden Sonnenscheine – die andere im Winterschlaf aus gefrorenem Raureif.

Abends dann noch ein leckeres Essen aus meiner Kindheit, welches sich das Mädchen gewünscht hatte. Rohrnudeln mit Kirchen aus dem Garten und Vanillesoße. Perfekt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s